30.Tag

Posted by on 2. Oktober 2011

Wir mussten uns den Wecker stellen, da wir um 10 den Reifenwechseltermin im 20 km entfernten Algeciras hatten. Außerdem wollte ja Mops eh früh los, da er schleunigst nach Narbonne muss. Wir haben gerade sms Kontakt gehabt und sind froh, dass der Mops bis Valencia gekommen ist. Bei BMW in Algeciras trauten wir unseren Augen kaum. Auf einmal fährt eine Triumph Tiger auf den Hof. Die Einzige die wir seit dem Start der Tour gesehen haben. Declan und Steven, das selbst ernannte irische Dakarteam, waren auch mit einer Tiger und einer BMW 650 in Marokko. Das erste was es an Kottes Tiescha zu bemängeln gab war die britische Flagge auf dem Heck. So wird das Mopped in Irland niemals ausgeliefert, denn es würde nie verkauft werden. Aber wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Die Jungs waren sehr lustig. Wir tauschten gleich lustige Marokko-Anmachsprüche aus wie: “First Time Marokko? Where do you come from? Bla,bla, Haschisch?”. Steven baute selbst seine Räder aus und da Declan langweilig war beschlossen wir Kottes Luftfilter auszubauen und zu reinigen um die zickige Triumph vom Ausgehen abzuhalten. Aber nachdem wir den Filter inspiziert hatten war klar, dass das Problem wohl doch an der nicht ganz perfektionierten Motorsteuerung liegt, denn der Filter war halbwegs sauber. Da wir gestern Tarifa mit all seinen Bars und Klubs genossen legten wir uns zur Siesta hin und geniessen den Abend mit Bier und iberischem Schwein. Eine wirkliche Delikatesse.

20111002-020521.jpg